FAQ Ladenschluss

Die Jürgen Metzger GmbH startet ab dem 01. November den kompletten Ausverkauf des Studios und des Lagers - so lange, bis alles weg ist. Unser Verkaufsgeschäft wird damit aufgegeben.

!! Nicht davon betroffen ist unsere Werkstatt !!

Alle Fragen zu unserer Geschäftsaufgabe, zu Ihren Bestellungen, laufenden Verträgen und weiteren Aufträgen beantworten wir gern und ausführlich. Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass die Abwicklung unseres Verkaufsgeschäftes und Ihrer daraus entstehenden Ansprüche in aller Ruhe und Sorgfalt geschieht. Wenden Sie sich also bitte mit allen noch so kleinen Fragen sehr gern an uns.

Vorausgeschickt hier schon einmal die wichtigsten Punkte:

 

  • Ich habe ein Mietinstrument von euch. Was muss ich jetzt tun?

 Unsere Mietverträge laufen alle zum 31. Dezember 2019 aus. Sie können Ihren Vertrag bis dahin jederzeit beenden und Ihr Instrument bei uns abgeben, sofern alle Mietzahlungen fortlaufend beglichen wurden. Ebenso besteht die Möglichkeit, Ihr Mietinstrument gegen Zahlung des Restwertes komplett zu übernehmen. Bitte schreiben Sie uns eine kurze Nachricht - wir nennen Ihnen gern den Kaufpreis für Ihr Instrument.

 

  • Ich habe ein neues Instrument bei euch gekauft. Wer ist jetzt mein Ansprechpartner für Service und Garantie?

 Keine Sorge! Alle Service- und Wartungsarbeiten sowie alle Garantiefälle und Reklamationsfragen werden von unserem Werkstattteam gern übernommen. Bitte setzen Sie sich vor einem Besuch in unserer Werkstatt telefonisch mit uns in Verbindung, damit wir Sie direkt einplanen können.

 

  • Ich habe nicht nur ein Instrument aus eurem damaligen Geschäft, sondern auch ein zweites, gebrauchtes Instrument gekauft. Kann ich beide zu euch in die Werkstatt bringen?

 Ja, grundsätzlich reparieren wir alle Fabrikate, und zwar unabhängig davon, ob sie von der Jürgen Metzger GmbH erworben wurden oder nicht. Unsere Techniker schauen sich die Instrumente genau an und besprechen dann direkt mit Ihnen den Reparaturaufwand und die ungefähren Kosten. Bitte setzen Sie sich vor einem Besuch in unserer Werkstatt telefonisch mit uns in Verbindung, damit wir Sie direkt einplanen können.

 

  • Kann ich nach Auflösung des Studios wenigstens noch meine Blätter mein Reinigungszubehör bei euch kaufen?

 Wir können zu diesem Zeitpunkt selbst noch nicht genau sagen, wie wir unsere Werkstatt zukünftig ausstatten werden. Vermutlich braucht es nach Schließung des Studios im nächsten Jahr noch eine Übergangszeit, bis der genaue Umfang des Zubehörsortimentes feststeht. Es lohnt sich also in jedem Fall, später noch einmal nachzufragen!

 

Alle weiteren Fragen beantworten wir gern unter   0511 - 13 16 032   oder via email .